Ausgewählte Unheimlichkeiten

Wieviel Unheimlichkeit vertragen wir? Was wollen wir lieber nicht wissen? “kollektiv anderer tanz” beleuchtet geheime Winkel und verschleiert das Offensichtliche, ertappt kleine Heimlichkeiten und zelebriert das Geheimnis als Grundlage menschlichen Zusammenlebens.

Warum brauchen wir Geheimnisse und was machen sie mit uns und was passiert, wenn nichts mehr geheim ist, erforscht das Stück auf vielschichtige und überraschende Weise. Der Rest ist geheim.

Geheimnisse sind der soziale Klebstoff einer Gemeinschaft.
Im Zeitalter der Digitalen Revolution durchdringen smarte Objekte immer mehr Lebensbereiche, sammeln Informationen, speichern und verknüpfen sie mit anderen Daten, ziehen Schlüsse daraus. Wir werden immer durchschaubarer.

„Jeder hat welche. Vielleicht nicht so große, entscheidende, aber dafür kleine und viele, die eigene Welt bewegende. Beste Freundinnen, Könige, Teenager, Pförtner, Anwälte: Der Mensch scheint weise genug zu sein, etwas für sich zu behalten.“



Besetzung:

Direktion: Thomas K. Kopp 

künstlerische Assistenz: Katharina Lehmann 

Choreographie: Thomas K. Kopp und Tänzer

Tanz/Performance: Lilly Bendl, Anna Schneider, Hannah Juliane Steenbeck

Licht und Ton: Tobias Kretschmer

Video Realisation: Indra Anders

Sound Design: Chris Adam

Cookie Consent mit Real Cookie Banner